Sprungnavigation
Inhalt

Friends

Diese Seite ist allen gewidmet, die mich – neben meinem Mann und meiner Tochter Linnéa – bei meinem Ziel, mit Kindern spielerisch zu arbeiten und ihnen die kulturellen und sprachlichen Werte der britischen kinderlieben Gesellschaft näher zu bringen, immer unterstützt haben und es auch in Zukunft weiter tun werden!

Daneben möchte ich aber auch zukünftig an dieser Stelle Namen und (Web-)Adressen von mir persönlich bekannten Menschen (Privatpersonen wie auch Inhabern von Ehrenämtern), Firmen und Institutionen vereinen, die für und mit Kindern arbeiten, sich für diese einsetzen, sie fördern, begleiten und schützen; und deren Arbeit und Ideen mich beeindrucken. Manche haben es geschafft, aus dem Ziel, Kindern etwas Gutes zu tun, sogar einen Beruf zu machen, genau wie ich selber. Daher möchte ich alle hier Genannten unterstützen und sie ermutigen, auf ihrem Weg weiter zu gehen, denn Kinder sind unsere Zukunft!

Friends auf dieser Seite (in alphabetischer Reihenfolge): Gemeinde Urmitz/Rhein, Matthias Beck, Ingo Girod, Helena Habetz-Kloss, Petra Kubina, Sonja Mehl, Gloria Vockerodt, Judith Wambach und Michael Laux-Wambach.

Gemeinde Urmitz/Rhein

„Die sehr kinderfreundliche Gemeinde Urmitz am Rhein. Hier sind insbesondere der Ortsbürgermeister Herr Bahl, der Altbürgermeister Herr Kuhn und die Gemeindesekretärin Frau Weinand zu nennen, die immer eine offene Tür und ein offenes Ohr für die Belange der Bürger haben. Vor allem Projekte, durch die in irgendeiner Form die Urmitzer Kinder gefördert werden, können auf aktive und persönliche Hilfe und Unterstützung aus dem Rathaus zählen, was ganz bestimmt nicht selbstverständlich ist!"
www.urmitz.de

Matthias Beck

„Die Bienchen lassen ihn nicht los, aber er lässt auch nicht locker: Matthias schafft es tatsächlich, auch die undurchführbarsten Ideen Steffis („mach doch bitte mal eben … !“) irgendwie auf ein realisierbares Maß zurückzuschrauben, und sein angeborener Perfektionismus gebietet ihm, so lange zu basteln und zu programmieren, bis die Bienchen endlich nach Steffis und seinen Wünschen fleissig fliegen lernten!“

Ingo Girod

„Immer bereit, auch notfalls am Wochenende und prompt die Computertechnik der Sprachschule wieder in Gang zu bringen, damit für die Kids der Unterricht vernünftig vorbereitet werden kann!“
www.derpcsupporter.de

Helena Habetz-Kloss

„Hat Ihr Kind Lust auf Musik, oder möchten Sie die Musikalität Ihres Nachwuchses spielerisch, kompetent und dabei liebevoll fördern? Dann sind Sie bei Helenas Musikschule genau richtig aufgehoben! Ob ihre Musikzwerge, die musikalische Grundausbildung oder Einzelunterricht: Helena bietet in allen Bereichen engagierten, fröhlichen und fachkompetenten Unterricht, ohne die Klein(st)en zu überfordern. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die Kinder sie lieben. Es gelingt ihr, die Kinder zu motivieren und für die Musik zu begeistern, und das, obwohl eine gewisse Disziplin ebenfalls erforderlich ist. Dabei geht sie auch auf individuelle Wünsche der Eltern und Kinder ein und ist überhaupt sehr flexibel. Wir empfehlen sie wärmstens weiter!"
www.helenas-musikschule.de

Petra Kubina

„Ohne sie und ihr permanentes und professionelles Engagement wäre ein Internet-Auftritt in dieser Form für mich, eine technisch eher weniger versierte Steffi, nicht möglich gewesen! Dabei schafft sie es aber immer, sich, mich und meine „tollen“ aber manchmal kaum durchführbaren Ideen kritisch zu hinterfragen, strebt wie ich nach Perfektionismus und erreicht ihn meiner Meinung nach auch … Dabei bewahrt sie selbst unter größtem Zeitdruck immer die Ruhe, behält den Überblick und motiviert alle anderen, ihr das erforderliche Material zur Verfügung zu stellen, auch wenn es eigentlich gerade mal so überhaupt nicht passt! Als „webmistress“ kann ich sie nur wärmstens weiterempfehlen!“
www.textknoten.net

Sonja Mehl

„Wer noch original englische Bücher, Spiele und vertiefendes Material für die weiterführende Förderung zu Hause anschaffen möchte, ist hier bestens aufgehoben! Einfach anklicken, bestellen: Fertig! Und das Beste: Die Schüler meiner "Busy Bee Playschool" erhalten Sonderkonditionen! Bei Bedarf wendet Euch bitte an mich und Ihr bekommt ein spezielles Password, mit dem Ihr dann beim Einkauf die Versandkosten spart!“
http://www.englisch-fuer-kids.de 

Gloria Vockerodt

„Kreativ, schnell und verlässlich schafft sie es auch unter Zeitdruck, die ungewöhnlichsten grafischen Wünsche umzusetzen und alle(s) ins rechte Licht zu rücken!“
www.leuchtfeuer-kommunikation.de 

Judith Wambach und Michael Laux-Wambach

„Erfahren im Umgang mit Menschen aus anderen Nationen und deren Integration, insbesondere, was Socialising und Hilfestellungen im privaten und sprachlichen Bereich angehen. Gerade für Familien mit Kindern ein besonderer hilfsbereiter Anker im Ausland! Wer sein Kind einer vertrauenswürdigen und seriösen Au-pair-Vermittlung anvertrauen möchte, ist bei Judith ebenso richtig und kann ihr den erforderlichen Prozess von Auswahl, Vermittlung und Verschickung getrost zur Erledigung übergeben! Zusätzlich ist Judith seit langen Jahren im Kinderschutzbund aktiv und tätig.“
www.bizorganization.de